Blogbeiträge

Stadtgesichter – Der Rattenfänger von Hameln

Einst der gebeutelte, um seinen Lohn betrogene Sündenbock, nun das Gesicht der Stadt Hameln, weltweit bekannt für seine Geschichte. Na klar, die Rede ist von dem Rattenfänger von Hameln. Kinder entführt er seit 1284 übrigens nicht mehr. Vielmehr könnte man sagen, er hat die Seite gewechselt, denn der Rattenfänger führt Tourist:innen durch unsere schöne Altstadt. Wer seit 30 Jahren das Gesicht hinter dem Kostüm ist und was ihn antreibt, die Geschichte immer wieder zu erzählen, lest ihr ihm Blogbeitrag.
Der Rattenfänger von Hameln - about cities | Der Städteblog für Niedersachsen

Top 5 Instaspots in Hameln

Auf die Plätze, fertig – Shot! Wer Hameln besucht, kann seinen Finger eigentlich gleich auf dem Auslöser lassen. Hier gibt es einfach immer etwas zu fotografieren. Eine Tour mit den Top 5 Instaspots in Hameln haben wir hier mal zusammengestellt und wir sind überzeugt #nofilterneeded
Top 5 Instaspots in Hameln - about cities | Der Städteblog für Niedersachsen